Letzte Beiträge

Über uns

Zunächst begrüßen wir Sie herzlichst auf dieser Homepage, wir laden Sie ein, mehr über uns und unsere Hunde zu erfahren.

 

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen….

Wir heißen Peter und Melanie Huth und wir wohnen mit unseren Beagles in einem kleinen Häuschen in der ebenfalls kleinen Stadt Hemer im Sauerland.

Unsere Hunde leben mit uns im Haus und es steht ihnen auch ein großer Garten zur Verfügung. Honeymoon (alle erwähnten Hunde finden Sie auch unter Unsere Hunde) kam als Erste im Jahr 2000 ins Haus und infizierte uns mit dem Beagle-Virus und so, wie es vielen anderen Beaglebesitzern auch erging, war für uns klar, dass ein weiterer Beagle ins Haus kommen würde.

Im Jahr 2005 zog dann der Graffity bei uns ein und mit ihm konnten wir dann an dem Zuchtgeschehen und der Pflege der Rasse Beagle, als Deckrüde teilnehmen. Der Wunsch einer eigenen Hundezucht lag damals schon vor, konnte aber aus zeitlichen Gründen nicht verwirklicht werden.

Später änderten sich die privaten Vorraussetzungen und die eigene Zucht von Beagles konnte verwirklicht werden. Im Jahr 2011 zogen dann der Marlon und die Abby bei uns ein. Mit Abby planen wir unseren  ersten Wurf im Jahr 2013.

Unsere Beagles stehen für uns immer an erster Stelle , fahren mit uns in den Urlaub und fast jegliche Freizeitgestaltung wird auf die Hunde ausgerichtet.

Noch ein paar Worte zu unserem Zwingernamen “Memory of Tiffanys Diamonds”!

Die meisten unserer Beagles stammen aus dem Zwinger “Diamonds of Tiffany”, der Zuchtstätte der Fam. Breitfeld aus Fröndenberg. Für uns lag es nahe, einen Zwingernamen zu wählen, der mit seinen Nachkommen an diesen Zwinger auch später noch erinnern soll. Wir haben uns dafür entschieden, weil aus dieser Zucht nur liebenswürdige, gesunde, gut zu erziehende und – nicht zuletzt – sehr schöne Beagles hervorgegangen sind. Das letzte Wort gehört Abby, auch sie erfüllt alle beschriebenen Eigenschaften und wurde deswegen in unsere Meute aufgenommen.